Big Data – Wohin mit großen Datenmengen?

„Big data“ ist das große Thema auf der diesjährigen IT-Leitmesse CeBIT in Hannover. Präsentationen, Dokumente, Tabellen – Unternehmen produzieren große Mengen an Daten, doch wohin damit?

Der Bremer Dienstleister Tec Media Services (TMS) bietet speziell für kleine und mittelständische Unternehmen eine einfache, aber sichere Lösung: Dokumenten-Archivierung mit Cloud-Computing. Mit ein paar Klicks lassen sich so Papierdokumente und E-Mails auf einer Online-Plattform revisionssicher archivieren. „Cloud-Computing ermöglicht technische und ökonomisch attraktive Lösungen für große Datenmengen“, sagt TMS-Geschäftsführer Jürgen Schröder.

Auf einem Gemeinschaftsstand der Stadt Bremen (Halle 6, Stand E24) wird er TMS Archiv vom 10. bis 14. März sein Angebot auf der CeBIT präsentieren.

Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Pressemitteilung.